top of page

Geschenk-Aktion berührt…

Auch in diesem Jahr haben die Weltwissen-Kitas eine gemeinsame Weihnachtsaktion gestartet: „Geschenke Gegen Kindertränen“, kurz GGKT genannt, war der Tipp einer langjährigen Kollegin.


Bis Mitte November haben wir dafür in unseren Kitas gutes, gebrauchtes und vor allem vollständiges Spielzeug für soziale Organisationen (Frauenhäuser, Jugendhilfeeinrichtungen, etc.) sowie bedürftige Familien in der Region gesammelt.





„Menschlichkeit, Nachhaltigkeit und Regionalität“ diese Werte stehen dabei sowohl für den Verein GGKT e.V. als auch für unser Engagement als gemeinnützige Weltwissen Kitas-Gruppe.


Zahlreiche Familien aus unseren Kitas haben dazu in den letzten Wochen ihre Kinderzimmer durchforstet und diverse Gesellschaftsspiele, Baby- und Kinderspielzeug aber auch tolle Outdoor-Materialien wie Inliner, Skateboards, Lernlaufräder, Roller und Bobbycars gespendet.


Teilweise wurden die Geschenke unmittelbar vor Ort liebevoll von Eltern und Mitarbeitenden verpackt, die größeren Sachspenden kamen direkt ins Lager des Vereins „Geschenke Gegen KinderTränen“ (www.ggkt.de) in Lurup. Dort hat die HASPA dem gemeinnützigen Verein eine ehemalige Filiale als Zwischenlager und Ausgabeort zur Verfügung gestellt.





Nach unserem Einsatz 2021 für eine überflutete Kita im Ahrtal und mehr als 60 gespendeten Schlafsäcken und Isomatten an den Hamburger Kältebus im letzten Jahr - SAT.1 REGIONAL berichtete darüber – nun also erneut ein tolles Engagement unserer Familien und Einrichtungen.


Wir sagen allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön und sind sicher, dass wir mit dieser gemeinsamen Aktion viele Hamburger Kinderaugen zum Strahlen bringen werden!


Commentaires


bottom of page