Spendenaktion für Flut-Kindergarten erfolgreich angelaufen!

Erst im September hatten wir die Eltern unserer Weltwissen-Kitas zu einer spontanen Unterstützungsaktion für den Kindergarten Wibbelstätz im Ahrtal aufgerufen.

Der Kindergarten in der kleinen 1200 Einwohnergemeinde Hönningen war in der verheerenden Flutkatastrophe in diesem Sommer überflutet und damit zu einem Komplett-Sanierungsfall geworden.


Innerhalb von nur vier Wochen sind nun bereits 1.065 EUR von Weltwissen-Eltern und aus dem Weltwissen-Kollegium für einen zügigen Wiederaufbau gespendet worden.

Jürgen Schwarzmann, der Hönniger Bürgermeister, hat sich bereits jetzt für das „tolle Unterstützungsangebot“ unseres Kita-Trägers bedankt und uns erste Infos und Fotos zur aktuellen Situation geschickt.


Er hatte bereits kurz nach der Flut uns gegenüber deutlich gemacht, dass allein durch die gesetzlichen Entschädigungsleistungen ein 1:1 Wiederaufbau nicht möglich sein werde.

Inzwischen ist das Gebäude vollständig entkernt und der Estrich und der Putz sind herausgestemmt. Die alte Heizungsanlage wurde lt. Auskunft des Bürgermeisters ebenfalls entfernt und der Architektenauftrag vergeben.

Noch immer aber bleibt unendlich viel zu tun!


Die Weltwissen-Geschäftsführung hat sich deshalb entschlossen, die Spendenaktion nicht wie geplant sofort zu beenden, sondern bis auf Weiteres weiterzuführen und in lockerer Folge weiter über den Fortschritt der Arbeiten am Kindergarten Wilbbelstätz in Baden-Württemberg berichten.

Das Weltwissen-Kita-Team

dankt allen Unterstützerinnen und Unterstützern!!


Wir bauen auf. Kitainfos
.pdf
Download PDF • 3.05MB